Aktuelles

Betriebsausflug

von Sarah Blumenberg-Trautvetter

Warum unsere Kanzlei am 18.10.2023 geschlossen hatte? Weil wir uns als Team die Zeit genommen haben.

Von Weimar-Nord ins Stadtzentrum! Unser Team war bereit für eine aufregende Stadt Rallye durch unsere historische Stadt. Wir haben uns auf eine Menge Spaß, Teamarbeit und natürlich einige (vielleicht sogar steuerlich inspirierte) Aufgaben gefreut! Auf der Rallye haben wir die Schätze von Weimar entdeckt und unsere Teambindung gestärkt.

Aufgeteilt in drei Gruppen haben wir die Stadt und die Historie selbst direkt erfahren durch gemeinsame Aktionen: Wir befragten Passanten oder Angestellte der Anna Amalia Bibliothek, des Goethehauses, etc., um die Fragen zur Geschichte zu beantworten. Wir tauschten auch einen Startgegenstand gegen einen beliebigen Gegenstand von Irgendjemandem ein und verwendeten ihn als Maskottchen für die jeweiligen Teams. Außerdem mussten die Gruppen auch zwei Aktivposten mit Geschicklichkeitsspielen meistern und zwar gemeinsam!

Das Ergebnis? Wir hatten extrem viel Spaß, stärkten unsere Teambindung und sammelten super positive Erlebnisse mit zufälligen Passanten. Das Feedback aller Mitarbeiter? Wir sind sehr zufrieden: ein entspannter, glücklicher und erfahrungsreicher Tag für uns alle!

Zurück